Unser Team stellt Ihre Buchhaltung mit höchster Präzision sicher – von der Finanzbuchhaltung über die MwSt-Abrechnung bis zur Lohnbuchhaltung. Wir setzen dabei auf state-of-the-art Automatisierungstools, die Effizienz und Genauigkeit steigern. Unser erfahrenes Team aus qualifizierten Buchhaltern und IT-Spezialisten sorgt dafür, dass alle Prozesse reibungslos und kostengünstig ablaufen, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Egal ob internes Reporting, Jahresabschlüsse oder die laufende Buchhaltung – wir stehen dafür gerade.
Mischformen sind denkbar, d.h. wir können einzelne Teilgebiete Ihrer Buchhaltung übernehmen und Sie führen die anderen inhouse weiter.
- Kreditorenbuchhaltung
- Zahlungsläufe
- Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
- Mehrwertsteuerabrechnung
- Lohnbuchhaltung und Personaladministration (ggf. aus unserem Netzwerk)
- Hauptbuch, Bank
- Steuererklärung
- Erstellung von Jahresrechnungen sowie von Quartalsabschlüssen (bei Bedarf sogar Monatsabschlüssen) inklusive Reporting in deutscher oder englischer Sprache – besonders interessant für die Schweizer Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne
- Nach Bedarf: Liquiditätsplanung – und Aufgaben des Controllings und der finanziellen Führung
Soweit es die Kapazität erlaubt überbrückt Schreiber Finanz personelle Engpässe in der Buchhaltung unserer Kunden auf Abruf.