Ausfälle und Engpässe sowie Arbeitsspitzen verzögern die Arbeiten in der Buchhaltung. Als Überbrückungsmassnahme stellt Schreiber Finanz geeignete Fachkräfte zur Verfügung, sei es als Chefbuchhalter/-in, als Lohnbuchhalter/-in oder als Buchhaltungsassistenz. Die Mitarbeiter von Schreiber Finanz arbeiten in Ihrem Unternehmen und sind organisatorisch für den Temporär-Einsatz freigestellt. Der temporäre Einsatz kann wenige Wochen oder mehrere Monate dauern und zwischen 1/2 Tag bis 4 Tage pro Woche umfassen.
Je nach Bedarf übernehmen wir eine, mehrere oder alle Teilgebiete Ihrer Buchhaltung.
- Lohnbuchhaltung und Personaladministration
- Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabläufe
- Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
- Mehrwertsteuerabrechnung
- Hauptbuch, Bank
- Erstellung von Jahresrechnungen sowie von Monats- und Quartalsabschlüssen inklusive Reporting in deutscher oder englischer Sprache
- Liquiditätsplanung – und Aufgaben des Controllings und der finanziellen Führung